Was sind orthopädische Ferseneinlagen?

Orthopädische Fersenkissen sind kleine Einlagen, die in die Ferse eingesetzt werden, ein therapeutisches Hilfsmittel, das Ihnen hilft, Schmerzen zu vermeiden, aber auch ein bequemeres Gehen ermöglicht. Für Menschen mit Erkrankungen oder einfach nur, um sich in ihren Schuhen wohler zu fühlen, sind orthopädische Fersenkissen so konzipiert, dass sie die Füße und damit die Beine, das Becken und den Rücken stützen und so Schmerzen vermeiden, die durch langes Stehen, Gehen oder anstrengende körperliche Aktivitäten verursacht werden. Indem sie Sie leicht anheben und die Ferse stützen, stellen die Fersenkissen die richtige Fußstellung wieder her, was zu einer besseren Haltung führt und Schmerzen im Rücken und anderen Körperteilen vorbeugt. Orthopädische Fersenkissen werden aus verschiedenen Gründen und bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt und können Ihnen kurz- oder langfristig Linderung verschaffen.

Orthopädische Fersenkissen, für wen?

Orthopädische Fersenkissen können für jeden geeignet sein und jeder kann sie im Laufe seines Lebens benötigen. Ob Sie eine Fehlbildung, eine Verletzung, eine Knochen- oder Gelenkerkrankung haben, älter sind oder Sport treiben, das Tragen von Fersenkissen kann Ihnen im Alltag helfen, besser zu laufen und Schmerzen zu lindern, die mit einer schlechten Haltung oder einer Fußanomalie verbunden sind.

Für Menschen mit bestimmten Krankheiten

Wenn Sie beispielsweise Diabetiker sind, an einer Erkrankung des Fußes, der Sehnen oder der Gelenke leiden oder ein Gliedmaß kürzer als das andere ist, können Fersenkissen als orthopädische Hilfsmittel sehr nützlich sein. Alle diese Erkrankungen verursachen Beschwerden beim Gehen und können sogar zu einer Behinderung im Alltag führen. Unsere Füße müssen gepflegt werden, damit sie uns im Alltag unterstützen können. Beim Gehen werden die Füße und die sie umgebenden Muskeln und Sehnen durch das Gewicht unseres Körpers und den Aufprall auf den Boden belastet. Wenn Sie an einer Krankheit oder Missbildung leiden, sind Ihre Füße noch empfindlicher und können noch mehr schmerzen. Das Fersenkissen hilft, die Haltung des Fußes auszugleichen und dämpft den Aufprall beim Gehen. Es ist daher ein Schutz, der Ihnen eine bessere Haltung und Erleichterung verschafft. Auch bei Verletzungen oder während der Rekonvaleszenz wird das Tragen von orthopädischen Fersenkissen empfohlen, um eine bessere Heilung zu erzielen.

Für Sportler

Wenn Sie ein Athlet oder ein regelmäßiger Sportler sind, werden Ihre Füße ebenfalls stark beansprucht. Der Aufprall der Ferse auf den Boden beim Laufen oder Springen, die Belastung für Ihre Füße, Sehnen und Gelenke, wenn Sie schwere Lasten tragen, all dies kann durch das Tragen von orthopädischen Fersenkissen gelindert werden. Dieses Hilfsmittel bietet hohen Komfort und Schutz für Ihre Fersen und stabilisiert gleichzeitig Ihren Fuß. Wenn Sie bereits unter Schmerzen leiden oder diesen vorbeugen möchten, können orthopädische Fersenkissen auch zur Vorbeugung eingesetzt werden. Wenn Sie eine dauerhafte Linderung suchen, ohne Ihre tägliche körperliche Aktivität einzuschränken, sind orthopädische Fersenkissen das Zubehör, das Sie brauchen!

Unsere orthopädischen Fersenkissen

Unsere orthopädischen Fersenkissen sind aus verschiedenen Materialien hergestellt, aus Gel, Memory-Schaum oder Leder, mit verschiedenen Materialschichten, einschließlich des sehr weichen EVA-Kunststoffs. Sie sind alle so konzipiert, dass sie die Stöße, denen unsere Fersen ausgesetzt sind, durch ein kleines Gelpellet im Inneren absorbieren. Unsere orthopädischen Fersenkissen haben alle die Fähigkeit, sich an Ihren Fuß anzupassen, um ihm die richtige Unterstützung und den richtigen Halt zu geben. Ihr Design und ihre ergonomische Struktur ermöglichen die bestmögliche Anpassung an die Morphologie der Person. Wir bieten Ihnen verschiedene Modelle an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Bitte überprüfen Sie die Größe, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Unsere orthopädischen Fersenkissen eignen sich ideal zur Korrektur von statischen und dynamischen Problemen sowie von mäßigen bis starken Haltungsfehlern und ermöglichen eine sofortige und dauerhafte Verbesserung Ihrer Beschwerden. Sie können sie bequem und diskret in klassischen Schuhen, Straßenschuhen, Sportschuhen oder eleganten Schuhen tragen, oder als Ergänzung zu IhrenOrthopädischen Schuhen.