Was ist orthopädische Kleidung?

Orthopädische Bekleidung ist ein medizinisches Hilfsmittel, das hilft, bestimmte Körperteile zu schützen oder zu stabilisieren, zur Vorbeugung oder zur Heilung. Orthopädische Bekleidung ist in der Regel ein Kompressions- oder Stützanzug, aber Sie finden in unserem Shop auch haltungskorrigierende Westen und korrigierende Socken. Unsere orthopädischen Kleidungsstücke sind für verschiedene Fälle geeignet:

• eine schlechte Körperhaltung,
  • eine Erkrankung der Füße,
  • ein Venen- oder Blutproblem (Krampfadern, Phlebitis, Thrombose),
  • bei lymphatischen Störungen
  • ein Gefühl von schweren oder müden Beinen,
  • bei Verletzungen,
  • zur Unterstützung nach einer Operation
  • bei der Ausübung von sportlichen Aktivitäten

Unsere korrigierende Kleidung

Orthopädische Korrekturkleidung zielt darauf ab, ein Problem wie eine Fehlhaltung des Rückens oder der Füße zu korrigieren. Für die Füße finden Sie beispielsweise unsereZehentrennsockenzur Behandlung von Ballenzehen und Hallux oder unsereelastischen Korrektursocken, die das Problem von Plattfüßen korrigieren. Für eine schlechte Rückenhaltung haben wir eine große Auswahl an orthopädischen Westen für Frauen, Männer und Kinder. Für Frauen finden Sie auch unserenHaltungs-Korrektur-BH, der Sie nach einer Operation schützt und im Alltag für eine mühelose aufrechte Haltung sorgt. Unsere orthopädische Korrekturkleidung wurde entwickelt, um eine Anomalie langfristig mit sofortiger Schmerzlinderung zu korrigieren.

Unsere Kompressions- und Stützbekleidung

Kompressionskleidung wird aus verschiedenen Gründen verwendet, z.B. wenn Sie unter einem Venenproblem leiden, eine Operation hatten, schwanger sind, sich verletzt haben oder Sport treiben. Durch die Kompressionswirkung auf den betroffenen Teil komprimiert das Kleidungsstück die Zirkulation, wodurch der Blutfluss angeregt und das Blutsystem stabilisiert wird, wodurch Sie Schmerzen und Risiken wie Phlebitis oder Thrombose vermeiden können. Kompressionssocken, -strümpfe und -strumpfhosen können schwere Beine und Krampfadern lindern, das Risiko von Ödemen verringern und Ihren Komfort verbessern. Sie sind leicht anzuziehen, diskret und in vielen Größen erhältlich, damit sie für jeden passen.

Orthopädische Kleidung für Sportler

Beim Sport kann Ihnen die Verwendung von orthopädischer Kleidung helfen, eine bessere Ausdauerleistung und vor allem weniger Schmerzen zu haben. Kompressionskleidung wie unsereKompressionsweste für Männersowie unsere Shorts und Strumpfhosen für Männer und Frauen fördern die Blutzirkulation und damit die Sauerstoffversorgung der Muskeln, was das Gefühl von Müdigkeit verzögert und Muskelkater oder Krämpfe verringert. Sie halten Ihre Muskeln auch warm. Strümpfe und Strumpfhosen werden nicht nur von Frauen verwendet, sondern sind auch für Männer von Vorteil. Ob beim Wandern, Laufen, Radfahren oder anderen Aktivitäten, orthopädische Kleidung hat viele Vorteile. Einfach anzuziehen und sehr diskret unter Ihrer Sportkleidung oder Sportbekleidung, kann sich die Art und Weise, wie Sie Ihre Sportarten ausüben, radikal ändern.