Warum habe ich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule?

Ein großer Teil der Bevölkerung ist von Rückenschmerzen und insbesondere von Schmerzen im Lendenwirbelbereich betroffen, die allgemein als Lumbalgie bezeichnet werden. Die Lendenwirbel sind die letzten 5 Wirbel in unserer Wirbelsäule, direkt über dem Steißbein. Sie werden belastet, wenn wir etwas tragen oder heben, wenn wir uns drehen, und sie sind es auch, die unseren gesamten Rücken halten. Natürlich sind unsere Lendenwirbel nicht die einzigen, die diese Funktionen erfüllen, sie sind durch Muskeln und Bänder verbunden und durch Bandscheiben, die als Stoßdämpfer fungieren, voneinander getrennt. Viele Krankheiten, die Schmerzen verursachen, treten bei Stößen, Überbeanspruchung oder plötzlichen Bewegungen auf, die die Lendenwirbelsäule und das System, das sie hält, beeinträchtigen. Lendenschmerzen können auch durch einen Mangel an Bauchmuskeln oder eine Schwäche des Bauchgürtels verursacht werden, der zusammen mit dem unteren Rücken beansprucht wird. In allen Fällen von Lumbalgie wird das Tragen eines orthopädischen Korsetts für die Lendenwirbelsäule zur Linderung der Schmerzen empfohlen und reicht manchmal sogar aus, um die Schmerzen zu heilen.

Was ist ein orthopädisches Korsett für die Lendenwirbelsäule?

In unserem Shop bieten wir Ihnen weiche Korsetts für die Lendenwirbelsäule in der Art eines Lendenstützgürtels an. Diese weichen Gürtel sind elastisch, lassen sich einfach mit Klettverschlüssen um Ihren Bauch herum befestigen und haben im Rückenbereich Stahlstäbe, mit denen die Wirbel fixiert werden. Unsere orthopädischen Lendengürtel, die sogenannten Korsetts, komprimieren den Bauch und sorgen dafür, dass der Bauchgurt in der richtigen Haltung, d.h. nach innen zur Wirbelsäule hin, gehalten wird. Der orthopädische Gürtel oder das Korsett für die Lendenwirbelsäule wirkt wie eine Stütze für Ihren Rücken und ermöglicht es, den Rumpf in einer guten Haltung zu halten und den Druck auf die Lendenwirbelsäule zu lindern. Die Kompression, die der Lendengürtel ausübt, wirkt wie ein Schmerzmittel, d.h. der Druck entlastet Sie, indem er eine bessere Verteilung des Gewichts auf die Bandscheiben ermöglicht. Wenn Sie immobilisiert sind und eine gute Körperhaltung einnehmen, vermeiden Sie falsche Bewegungen und Positionen, die Ihnen Schmerzen bereiten. Unsere orthopädischen Korsetts für die Lendenwirbelsäule werden diskret unter der Kleidung getragen, um Ihnen dauerhaft Erleichterung zu verschaffen, ohne Ihren Alltag zu verändern oder Ihre Bewegungen einzuschränken.

Warum und wann sollte man ein orthopädisches Korsett für die Lendenwirbelsäule tragen?

Warum?

Wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden, sind unsere orthopädischen Korsetts für die Lendenwirbelsäule die ideale Lösung, um Ihnen Linderung zu verschaffen. Ob Sie nun eine Degeneration, eine Wirbelsäulenverkrümmung, eine Bandscheibeneinklemmung, einen Hexenschuss usw. haben, Ihre Lendenwirbelsäule muss gestützt werden, um Schmerzattacken zu verhindern. Auch wenn Sie Sport treiben, kann Ihre Lendenwirbelsäule stark beansprucht werden. Um sie zu entlasten, kann das orthopädische Korsett für die Lendenwirbelsäule durch die Kompression des Rückens und des Bauches Schmerzen verhindern, egal ob es sich um leichte oder chronische Schmerzen handelt. Statische Personen leiden ebenfalls unter Rückenschmerzen. Wenn Sie z.B. an einem Schreibtisch arbeiten oder lange Strecken fahren, helfen Ihnen unsere Lendenstützgürtel, die richtige Haltung einzunehmen und so weniger Schmerzen zu haben. Jeder, der unter leichten, starken, chronischen oder vorübergehenden Schmerzen im unteren Rückenbereich leidet, wird durch das Tragen eines unserer orthopädischen Korsetts für den unteren Rückenbereich mit sofortiger Wirkung Erleichterung erfahren.

Wann?

Es wird empfohlen, unsere orthopädischen Korsetts für die Lendenwirbelsäule zu tragen, wenn Sie eine akute Schmerzattacke haben, um diesen Bereich ruhig zu stellen, während Sie Ihre Aktivitäten fortsetzen. Der Gürtel hält auch die Wärme in Ihrem Rücken, was die Muskeln entlastet. Sie können den Gürtel auch zur Vorbeugung tragen, wenn Sie sich bei Ihrer Arbeit stark anstrengen müssen oder um ein Wiederauftreten der Schmerzen zu verhindern. Tragen Sie nach einer Schmerzattacke weiterhin ein Lendenwirbelkorsett, um die Muskelkontraktion aufgrund der Angst vor Schmerzen zu reduzieren, wenn Sie Ihre Aktivitäten wieder aufnehmen, der Lendenwirbelstützgürtel wird Ihnen helfen, Ihre Mobilität auf natürliche Weise wiederzuerlangen.
Wenn Sie sich anstrengen und Ihre Lendenwirbelsäule belasten, ziehen sich auch Ihre Bauchmuskeln zusammen. Wenn Sie einen Lendenstützgürtel tragen, werden Ihre Muskeln Druck auf den Gürtel ausüben, wodurch eine Art Block entsteht und Ihr Rumpf gestärkt wird, so dass die Lendenwirbelsäule den Druck nicht allein aushalten muss. Wenn Sie sich körperlich stark anstrengen müssen, wie z.B. beim Tragen oder Heben von Lasten, wird das Tragen unserer orthopädischen Korsetts für die Lendenwirbelsäule dazu beitragen, dass Ihre Lendenwirbelsäule weniger belastet wird.